• 1.1. the hatch
  • 1.2. a mortal sin
  • 1.3. uncombed hair
  • 1.4. morning view
  • 1.5. a bleak incident
  • 1.6. the child
  • 1.7. commercial
  • 1.8. pills
  • 1.9. blanket
  • 1.10. sound of being ok - silence (instrumental)
  • 1.11. a youthful dream

yung

a youthful dream (clear)

A YOUTHFUL DREAM
(CLEAR)

LP  €  16,95
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
Only 2 left in stock!
price incl. VAT , excl. shipping

A YOUTHFUL DREAM

LP  €  17,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Ltd. Clear Vinyl Edition! "A Youthful Dream" ist das Debüt von Yung, dem zur Band angewachsenen Projekt des Dänen Mikkel Holm Silkjær. Dieser hat trotz seines jungen Alters von nur 21 Jahren schon etliche Kassetten in der Szene veröffentlicht. Von den Medien bereits als Post-Punk oder Pop-Punk eingeordnet, verwehrt er sich persönlich jedweder Kategorisierung, räumt aber ein, Fat Possum unter anderem deshalb ausgesucht zu haben, weil dort schon Jay Reatard veröffentlichte. Zudem fühlt er sich durchaus von Bands wie The Replacements oder Nirvana beeinflusst. Mikkel Holm Silkjær legt auf eine sehr persönliche Ausgestaltung von Musik wert. Der Verzicht des Wandelns auf vorgefertigten Pfaden. So gesehen ist die Musik von Yung durchaus dem Gestus des Punk ... read more