cale, john

poptical illusion (2lp gatefold)

POPTICAL ILLUSION
(2LP GATEFOLD)

2 LP  €  34,99
Item has not been released; estimated delivery in Germany on 15.06.2024. Item will be shipped immediately once it is in stock.
price incl. VAT , excl. shipping

POPTICAL ILLUSION
(LTD NEON ORANGE)

2 LP  €  35,99
Item has not been released; estimated delivery in Germany on 15.06.2024. Item will be shipped immediately once it is in stock.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

John Cale veröffentlicht sein neues Album POPtical Illusion am 14. Juni 2024 über Domino. Trotz des verspielten Titels enthält Cales zweites Album innerhalb von etwas mehr als einem Jahr immer noch die gleichen Gefühle von heftiger, aber auch neugieriger Wut, die schon in Cales viel gelobtem Album MERCY von 2023 vorhanden waren, "eine tief atmosphärische Sammlung über den herannahenden Untergang und die lebensrettende Kraft von Kunst und Gemeinschaft" (Wall Street Journal). Er ist immer noch wütend, immer noch erzürnt über die mutwillige Zerstörung, die unkontrollierte Kapitalisten und reuelose Betrüger über die Wunder dieser Welt und die Güte der Menschen gebracht haben. Aber es handelt sich keineswegs um MERCY II oder um eine Sammlung von Ablegern, ... read more