jarre, jean-michel

oxygene 3

OXYGENE 3

LP  €  27,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

180g Vinyl im Gatefold! 40 Jahre nach dem enormen weltweiten OXYGENE (I) Aufschlag und 20 Jahre nach dem Folgealbum OXYGENE 7-13 (II), vervollständigt Jean-Michel Jarre die Sequenz nun als Alben-Trilogie mit OXYGENE 3 (III). Das Album enthält sieben kürzlich aufgenommene Neukompositionen, die folgerichtig als Parts 14-20 betitelt wurden. Jarres Inspiration für die neuen, ergänzenden Parts auf OXYGENE 3 speiste sich keineswegs aus nostalgischen Gefühlen. Vielmehr geht es ihm darum, sein Kult-Werk für das Jetzt zu öffnen. Dafür erforschte Jarre einmal mehr die Welt von OXYGENE mit ihrer einzigartigen, dunkel-atmosphärischen und teils auch optimistischen musikalischen Sprache. OXYGENE 3 steckt aber auch voller Bezüge zu Jarre Gesamtwerk. Als ... read more