17. September 2021
Label: BUREAU B
Genre: Pop

wandt, niklas

solar müsli

SOLAR MÜSLI

CD  €  19,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

SOLAR MÜSLI

LP  €  28,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Niklas Wandt ist Schlagzeuger/Percussionist, Produzent, Radio-Autor und DJ. Sein musikalischer Weg begann bereits in der Kindheit, geprägt von Jazz und Psychedelic. So moderiert er seit einigen Jahren die WDR-3-Sendung Jazz & World. Doch auch elektronische Musik begeisterte Niklas Wandt zunehmend, so dass er neben seinen ersten Live-Auftritten und Album-Aufnahmen mit Bands wie Oracles und Stabil Elite auch bald als DJ im Umfeld des Düsseldorfer Salon des Amateurs aktiv wurde. Gemeinsam mit Wolf Müller veröffentlichte Niklas Wandt 2018 das viel beachtete Album "Instrumentalmusik von der Mitte der World" (Growing Bin Records) und gründete zusammen mit Joshua Gottmanns das Synth-Pop-Projekt Neuzeitliche Bodenbeläge. Nach weiteren Solo- und ... read more