• 1.1. unto the burning circle
  • 1.2. dancing with the lion
  • 1.3. hippolyte
  • 1.4. dance of the masks
  • 1.5. pearls and tears
  • 1.6. garden of my childhood
  • 1.7. still life
  • 1.8. and the long shadows
  • 1.9. see, my love...
  • 1.10. silver dew, golden grass
  • 1.11. ascent from the circle

vollenweider, andreas

dancing with the lion

DANCING WITH THE LION

CD  €  17,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

DANCING WITH THE LION

LP  €  23,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Andreas Vollenweider zu diesem Album, welches im Original im Jahre 1988 veröffentlicht wurde: "Das erste meiner drei Kindern kam zur Welt - ein Schlüsselerlebnis für einen "Luftmenschen" wie mich! Ich hatte das Gefühl, sanft aber bestimmt, geerdet zu werden und so entstand das Thema dieses Albums: das Tanzen mit dem Löwen. Der Löwe steht für die konkrete, rationale, physische Wirklichkeit. In diesem Bild geht es darum, einen Weg zu finden, um so mit dem Löwen zu tanzen, dass man in nicht auf die Füße tritt (er würde sicherlich beißen), gleichzeitig sich jedoch auch von ihm nicht auf die Füssen treten zu lassen (es würde sicherlich schmerzen). Zum ersten Mal öffnete ich unser Projekt auch für zahlreiche Gäste aus verschiedensten musikalischen Welten; ... read more