schulze, klaus

vanity of sounds

VANITY OF SOUNDS

CD  €  18,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Die CD "Vanity Of Sounds" war ursprünglich ein Bestandteil der streng limitierten Zusammenstellung "Contemporary Works I", die von Klaus Schulze im Herbst 2000 auf seinem Label Rainhorse herausgebracht wurde und natürlich schon längst vergriffen ist. Auf den meisten CDs in dieser Box arbeitete Schulze mit dem Kölner DJ und Musikerkollektiv Solar Moon System zusammen, doch auf "Vanity Of Sounds" ist KS solo zu hören. Die vier ineinander übergehenden Stücke stellen eine Komposition dar. Sie besitzen eine starke Trance-Stimmung, was Schulze darauf zurückführt, dass die Aufnahmen nachts zustande kamen. "Die Nacht war für mich schon immer meine liebste Arbeitszeit. Wenn es draußen dunkel wird, geht bei mir die Lampe an", so der Künstler. Die Nachpressung ... read more