schnitzler, conrad

conditions of the gas giant

CONDITIONS OF THE GAS GIANT

CD  €  19,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

CONDITIONS OF THE GAS GIANT

LP  €  22,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Das außerirdische Musik-Experiment von 1988 erstmals als CD, Vinyl und Digital. Conrad Schnitzler - der Experimentalmusiker und Elektro-Pionier, der Kraftwerk den ersten Synthesizer verschafft hatte und eigentlich Schüler von Joseph Beuys gewesen war, bevor er im Berlin der späten 60er den Zodiak Club und die eine oder andere Band gegründet hatte... Eben jener Conrad Schnitzler veröffentlichte 1988, nur auf Kassette und auf einem kleinen Label in den USA, "Conditions of the Gas Giant". Das Projekt stand im engen Austausch mit dem Independent-Comickünstler und Freund Matt Howarth, mit dem gemeinsam auch Titel und Coverdesign entwickelt wurden. Es galt die Musik zu einem kosmischen Ereignis zu machen, denn so wie "Conditions of the Gas Giant" müsste es ... read more