marley, bob

the king of jamaica

THE KING OF JAMAICA

5 CD  €  19,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

THE KING OF JAMAICA

LP  €  14,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Wenn auf einen Musiker die Bezeichnung "Legende" zutrifft, dann auf den jamaikanischen, leider viel zu früh 1981 verstorbenen Sänger, Gitarristen und Songschreiber. Er ist bis heute der bekannteste Reggae-Vertreter und für viele Menschen der Dritten Welt noch immer eine wichtige Identifikationsfigur. Kennzeichnend für Marleys Schaffen war die Rastafari-Religion. Viele seiner Songs haben daher spirituelle Inhalte, die sich auf den Rastafarianismus beziehen. Damit verwoben sind oftmals sozialkritische und politische Gedanken. Daneben verfasste Bob Marley jedoch auch profane Liebeslieder. Marleys Karriere begann in den frühen Sechzigerjahren. Bereits Mitte des Jahrzehnts feierte er mit Vorläuferbands der Wailers erste Erfolge. Sie brachten ihm ... read more