• 1.1. last revolutionary
  • 1.2. black times
  • 1.3. corporate public control department(c.p.c.d.)
  • 1.4. kuku kee me
  • 1.5. bad man lighter(b.m.l.)
  • 1.6. african dreams
  • 1.7. struggle sounds
  • 1.8. theory of goat and yam

kuti, seun/egypt 80

black times

BLACK TIMES

CD  €  13,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Sprösslinge bekannter Musiker tun sich gewöhnlich schwer damit, aus dem Schatten ihrer Eltern zu treten. Seun Kuti, dem jüngsten Sohn des nigerianischen Afrobeat-Pioniers Fela Kuti, ist dies gelungen. Obwohl sein Vater praktisch ein eigenes Genre kreiert hatte, und obwohl er erst 14 Jahre alt war, als dieser 1997 in seiner Heimatstadt Lagos an den Folgen von AIDS starb. Nach Fela Kutis Tod übernahm er die Führung von dessen Band Egypt 80, mit der er seit seinem neunten Lebensjahr bei Konzerten aufgetreten war. Analog zur Karriere seines Vaters entwickelte sich Seun Kuti zu einem versierten Sänger, Saxofonisten und zeremonienmeisterhaften Bandleader, der auf mittlerweile vier Alben westafrikanischen Highlife, Funk, Jazz und polyrhythmische Perkussion ... read more