kuti, seun

a long way to the beginning

A LONG WAY TO THE BEGINNING

2 LP  €  19,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Nach "Many Things" (2008) und "From Africa With Fury: Rise" (2011) ist "A Long Way To The Beginning" das dritte Album von Seun Anikulapo Kuti mit Egypt 80, der aus 14 Musikern bestehende Big Band, die er nach dem Tod seines Vaters Fela Kuti 1997 übernahm. Es ist eigentlich der dritte Teil eines Triptychon, in dem Felas jüngster Sohn, direkter Nachkomme des Afrobeats, den sein Vater Ende der 1960er Jahre prägte, zurück in der Offensive ist aufgrund der Ungerechtigkeit, die in seinem Heimatland Nigeria herrschen. Diese Offensive bringt eine Menge Wut mit sich, aber auch stärkere und kraftvollere Musik als je zuvor. Die Zutaten, die maßgeblich zum Erfolg der ersten beiden Alben beitrugen, waren kampferische Beats, eine triumphierende Bläserreihe und ... read more