25. November 2022
Label: MIG
Genre: Pop

düren, wolfgang

eyeless dreams

EYELESS DREAMS

CD  €  18,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Wolfgang Düren spielte in den 1970-ern in diversen lokalen Bands Gitarre, interessierte sich aber alsbald immer mehr für elektronische Musik. Ab 1978 war er für drei Jahre lang Roadie für Tangerine Dream, bereiste mit ihnen die Welt und programmierte deren Sequencer. In den 1980-ern arbeitete er für den Hamburger Musiker und Erfinder Wolfgang Palm und seiner Firma PPG (Palm Products Germany), die vor allem für die Entwicklung des revolutionären digital gesteuerten PPG - Wave stehen. 1988 machte sich Wolfgang Düren selbständig und gründete die Firma Waldorf Electronics, mit der er nach der Schließung von PPG im Jahr 1987 die Verwendung der Wavetable-Synthese weiterführte. Auf der Basis des von Wolfgang Palm entwickelten ASIC-Chips wurde der Microwave ... read more