cooper, ray

land of heroes

LAND OF HEROES

CD  €  17,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

LAND OF HEROES

2 LP+CD  €  21,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Geschichten stehen schon immer im Zentrum von Ray Coopers Songs und das vierte Album Land of Heroes des Singer-Songwriters und Multi-Instrumentalisten geht der Frage nach, wer unsere heutigen Helden denn sind? Er findet sie überall - darunter sind Journalisten und Whistleblower, Krankenschwestern und ein Prinz wie auch ein enger, leider schon verstorbener Freund. "Meine Ideen stammen aus Erinnerungen, Träumen, Geschichtsbüchern, Biographien, News aus Onlinemedien, Gesprächen, an die ich mich erinnere oder die ich mir vorstelle. Es gibt keine Methode" so Cooper, "Ich schaue zurück in die Geschichte in der Hoffnung etwas über die Gegenwart zu lernen, die sich wiederholenden Muster zu verstehen." Das neue Album entstand vom Schreib- bis zum ... read more