13. Januar 2023
Label: IMPULSE
Genre: Jazz

brown, mel

chicken fat (verve by request)

CHICKEN FAT
(VERVE BY REQUEST)

LP  €  18,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

MEL BROWN - "Chicken Fat" Gitarrist Mel Browns Impulse!-Debüt von 1967 ist das möglicherweise funkigste als auch ungewöhnlichste Album, das je auf dem Label veröffentlicht wurde. Browns flüssiger Blues-Picking-Stil - den er sich zulegte, als er in den Bands von John Lee Hooker und T-Bone Walker spielte - garniert mit der swingenden Soul-Jazz-Orgel von Gerald Wiggins. Besondere Highlights sind der Titeltrack, ,Greasy Spoon" und das blues-getränkte ,I'm Goin' to Jackson". (Remastered von den analogen Originalbändern, gepresst in audiophiles 180-Gramm-Vinyl bei Third Man Pressing/Detroit, gepolsterte Innenhülle)