27. Mai 2016
Label: SOUL JAZZ
Genre: Pop

africans with mainframes

k.m.t.

K.M.T.

CD  €  20,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
Only 2 left in stock!
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Nach seinem Debüt, das er 2015 unter dem Alias Hieroglyphic Being mit dem Titel "The Acid Documents" via Soul Jazz in die Läden brachte, kehrt Jamal Moss nicht einmal ein Jahr später ins Rampenlicht zurück, dieses Mal jedoch gemeinsam mit dem Produzenten Noleian Reusse. Beide stammen aus Chicago, und zusammen bilden sie das Kollaborations-Projekt Africans With Mainframes. Obwohl Moss und Reusse schon seit 15 Jahren miteinander an Tracks schrauben und diese auch veröffentlichen, stellt "K.M.T." ihr Debütalbum dar. Es enthält acht afrofuturistische Stücke, die eine wilde, apokalyptische und weit über den Tellerrand blickende Collage aus Acid Techno, Industrial, House und Maschinenfunk bilden. Mit "K.M.T." unterstreicht Jamal Moss einmal mehr, warum er ... read more