cymande

second time around (50th anniversary reissue)

SECOND TIME AROUND
(50TH ANNIVERSARY REISSUE)

LP  €  28,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Mit der Veröffentlichung von 'Second Time Round' im Jahr 1973 festigte Cymande ihren Platz in der Musikgeschichte. Als Nachkommen der Windrush-Generation gehörten sie zur ersten Welle von Innovatoren und Pionieren der aufstrebenden schwarzen britischen Musikszene. Die Band fusionierte Einflüsse aus ihrer guyanesischen und jamaikanischen Herkunft und kombinierte Reggae-Basslines, afro-beeinflusste Nyabinghi-Percussion, psychedelische Rockelemente und amerikanische Funk-Instrumentierung zu einem einzigartigen Sound, den sie 'Nyah-Rock' nannten. 'Second Time Round' wurde aufgenommen, als die Band gerade von einer US-Tournee mit Al Green zurückgekehrt war, und es war die Fortsetzung ihres selbstbetitelten Debütalbums, das die Band fest in den Ohren eines ... read more