16 horsepower

all access (180g)

ALL ACCESS
(180G)

4 LP+Dwn  €  96,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

16 Horsepower waren eine der einflussreichsten Bands in der Geschichte des Alternative Rock. Bestehend aus Jean-Yves Tolà (ex-Passion Fodder/Lilium), Pascal Humbert (Passion Fodder/Lilium/Détroit) und David Eugene Edwards (später Wovenhand), nahmen sie in den 90er Jahren zwei von Fans wie Presse gefeierte Studioalben für A&M Records auf. 2000 wechselte die Band zu Glitterhouse Records, um ihren Meilenstein "Secret South" - jetzt mit Steve Taylor zusätzlich an der Gitarre - zu veröffentlichen. Die Tour zum Album wurde ein wahrer Triumphzug. Als Resultat wurde ein Livealbum unter dem Titel "Live, March 2001" veröffentlicht. Der Guardian schrieb über ihre London Show: "Tonight, 16 Horsepower are the best band in the world". Wer die Band jemals live ... read more