talli.PNG

Schwarz war gestern.

Nächste Rutsche bunte METALLICA LPs! 
restorrations20beutel_2461.png

RESTORATIONS exklusiv!

"Restorations" auf transparentem Vinyl exklusiv bei uns! Mit Beutel, solange der Vorrat reicht! 
cloudno.jpg

CLOUD NOTHINGS

Kaum jemand (außer vielleicht die THERMALS) vermögen es, zeitgleich so nervös und so melodisch zu sein. "Final Summer" auf Splatter Vinyl! 
hot20water20vows_246.PNG

HOT WATER MUSIC!

Es geht Schlag auf Schlag: "Vows" kommt 10.05.24 auf kirschrotem Vinyl! 
micro_246.JPG

Neue MICROWAVE!

Diese Kurzwellen mögen wir: "Let's Start Degeneracy!" auf clear Vinyl mit pink/lila Splatter! 26.04.2004
 
indiesale2_246.png

50xIndie günstiger

Nicht zu lange warten: Dieses Mal stecken zum Beispiel PRESS CLUB, CASEY, FJORT, KHRUANGBIN, MADSEN und viele mehr im Indie Sale. Jetzt zugreifen, solange die Preise heiß sind!
warner20aktion_246.jpg

Major Vinyl ab 16,95 EUR

Über 200 Sonderpreise: First come, first served - und nur bis zum 31.05.24!
 

Sicher bestellen dank SSL Verschlüsselung.

Versandkostenfrei
Widerrufsrecht
Versandfertig
Riesenauswahl
unsere Servicehotline:
0212-52088606*
*zum Festnetztarif
 

News

 
14.11.2014 | 09:45

Glocken aus Fernost für „Hannibal“

Der Soundtrack zur gleichnamigen NBC-Serie auf 2 Doppel-LPs.
hannibal.jpg

Bitte im Dunkeln auflegen und keinesfalls beim Autofahren: Diese beiden Anweisungen gibt Komponist Brian Reitzell den Hörern seines Soundtracks zur NBC-Serie „Hannibal“. Reitzell selbst konnte es indes nicht vermeiden, seine eigene Musik auch beim Autofahren einzuschieben: Er musste 25 Stunden Material sichten, bevor er die Auswahl für zwei Doppel-LPs hatte, wie er im Interview mit dem Magazin „Vulture“ erzählte. In einigen Episoden gebe es fast mehr zu hören als zu sehen, weil die Musik konstant vor den Bildern einsetze. In Reitzells persönlichen Lieblingsfilmen kommt übrigens kaum Musik vor.

 

Die 2013 erstmals ausgestrahlte US-Serie „Hannibal“ um den Psychiater und Serienmörder Dr. Hannibal Lecter erzählt die Vorgeschichte des Romans „Roter Drache“ von Thomas Harris. Der Soundtrack präsentiert die Musik in der chronologischen Reihenfolge der Serie. Reitzell, der auch die Musik für „Lost in Translation“ oder „Marie Antoinette“ schuf und im Juni sein erstes Soloalbum veröffentlichte, nahm für „Hannibal“ hunderte Instrumente auf. In der zweiten Staffel benutzte er insbesondere Instrumente aus China und Indonesien, darunter Glocken, die er sich von Reisen mitgebracht hatte. Derzeit plant der Komponist und Produzent auch Orchesterkonzerte, die „Hannibal“ zur Aufführung bringen sollen. (nad)