15. Februar 2019
Genre: Rock

monza

der tag an dem berge aus dem himmel wuchsen

DER TAG AN DEM BERGE AUS DEM HIMMEL WUCHSEN

LP  €  21,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

MONZA wurden 2012 in München gegründet. Ausgerechnet die bayerische Hauptstadt, nicht gerade das Zentrum harter Klänge oder gar ein Mekka für Rock und Untergrund. Aber vielleicht gerade deswegen sind MONZA so schwer greifbar. Das Trio verfolgt den Plan, mit möglichst kleiner Besetzung maximale Soundwelten zu entwickeln. Kein Deutschrock, kein Betroffenheits-Pop, kein Punkrock und auch die Vergleiche zur Stuttgarter Kleinst-Szene scheitern gnadenlos. Ein erstes Demo erschien im Gründungsjahr unter dem Namen "Patient Null", die erste Single "Maschinen mit Augen" folgte 2013 und verband das erste Mal die typischen Elemente: noisy Arrangements, Soundspielereien und deutsche Texte. Die EP "Ikarus" (2015) brachte diese Koordinaten auf den Punkt, war jedoch ... read more