25. Juni 2021
Genre: Rock

metalite

heroes in time (white vinyl)

HEROES IN TIME
(WHITE VINYL)

LP  €  24,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

2015 trafen sich der Gitarrist Edwin Premberg und die Sängerin Emma Bensing in Stockholm und gründeten dort ihr Projekt Metalite. Melodische Metalsongs, eingängig und modern sollten sie klingen. Im Produzenten Jacob Hansen (Volbeat, Evergrey und Amaranthe) fanden sie einen kongenialen Mitstreiter, der ihren Ideen ersten Schliff gab. Auch war es Hansen, der Metalite mit Lea Larsson (Schlagzeug), Robert Örnesved (Gitare) und Mobert Majd (Bass) bekannt machte, die schon kurz darauf Mealite vervollständigten. Die Vorabsingle "Afterlife" gab einen hervorragenden Eindruck auf das ganze Album, ist neben "Nightmare", "Heroes In Time" und "Purpose Of Life", besonders hervorzuheben. Frontfrau Emma Bensing thront noch über der superben Produktion Hansens und ... read more