13. Mai 2016
Label: CARPARK
Genre: Rock

greys

outer heaven

OUTER HEAVEN

LP+Dwn  €  19,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
Only 3 left in stock!
price incl. VAT , excl. shipping

OUTER HEAVEN

CD  €  17,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Alles hinein in den Topf, Lautstärke auf maximalen Anschlag gedreht, und los geht"s. Auch auf ihrem zweiten Album lassen es die Greys ordentlich krachen. Nach ihrem Debüt "If Anything" (2014) und der EP "Repulsion" (2015) hat man 2016 auch nichts Anderes von dem Quartett aus Toronto erwartet. Ihr treibendes, wütend-dreckiges Soundgemisch aus Post-Hardcore, Skate Metal, Grunge, Indie-Rock und Noise klingt zwar angesichts des gellenden Gesangs, der verzerrten Gitarren, der dissonant-krummen Akkorde und der polyrhythmischen Drums dezent gewöhnungsbedürftig, aber letztlich doch aus einem Guss. Und vor allem: extrem dynamisch! Ganz klar, bei den Greys ist Rebellion Trumpf, ungehobelte Umgangsformen gehören sozusagen zum guten Ton. "Outer Heaven" wurde in ... read more