deep purple

long beach 1971

LONG BEACH 1971

2 LP  €  33,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Was gibt es noch zu erzählen über Deep Purple? Zusammen mit Led Zeppelin, The Who und Black Sabbath gilt die Band als Begründer des Genres Heavy Rock. Deep Purple prägte so manch eine Jugend der 70er und sind - ja, man kann es laut aussprechen - legendär. Über 100 Millionen verkaufte Alben weltweit und Hits, die ins kollektive Gedächtnis übergegangen sind, sprechen eine deutliche Sprache. Nach Paris, Kopenhagen, Stockholm und Graz führt der fünfte Teil der exklusiven, 10-teiligen Reissue-Serie zum 30. Juli 1971 nach Long Beach, Kalifornien. Lange galt das Konzert als Meilenstein der Bandgeschichte, entstand es doch zwischen den Veröffentlichungen des 4. Studioalbums "In Rock" (1970) und "Machine Head" (1972). "In Rock" markierte den Übergang der Band ... read more