22. Oktober 2021

coral

roots & echoes

ROOTS & ECHOES

LP  €  22,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

The Coral ist eine englische Rockband, die 1996 gegründet wurde. Die Band trat erst in den frühen 2000er Jahren in Erscheinung und hatte mit ihrem Debütalbum ,The Coral" und dem Folgealbum ,Magic and Medicine" Erfolg. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum wurde 2002 für den Mercury Music Prize nominiert und später vom NME Magazine zum viertbesten Album des Jahres gewählt. ,Roots & Echoes" ist ihr viertes Full-Lenghth-Studioalbum. Es wurde am 6. August 2007 veröffentlicht und debütierte in den UK-Albumcharts auf Platz 8. Das Album brachte drei Hit-Singles hervor: "Who's Gonna Find Me", "Jacqueline" und "Put the Sun Back". Es ist das letzte Album von The Coral mit Bill Ryder-Jones, der die Band 2008 verließ, um eine sehr erfolgreiche Solokarriere zu starten. ... read more