28. Oktober 2016
Genre: Garage

black crack

i woke up/peach fuzz

I WOKE UP/PEACH FUZZ

7"  €  8,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Neben Sänger und Bassist John Robb war Mark Tilton (Gitarre, Gesang) ein Kernmitglied der Membranes. Die 1977 in Blackpool gegründete Formation stand zwar nie so stark im Rampenlicht wie Bauhaus oder Joy Division, aber dennoch zählt die Formation zu den Urgesteinen des Post-Punk. 1989 löste Robb die Band auf, 2009 kam es zur Reunion - allerdings ohne Tilton. Der führt heute die Garage-Rock-Band Black Crack an. Und die gibt mit der auf Louder Than War veröffentlichten Single "I Woke Up/Peach Fuzz" ein lautstarkes Debüt, das entfernt an eine Kreuzung aus Iggy Pop und Charles Bukowski erinnert. Produziert wurde die 7_ÇÖ_ÇÖ von keinem Geringerem als John Robb!