• 1.1. chapeau, mein freund
  • 1.2. sie und das dorf
  • 1.3. niemand
  • 1.4. seine festung
  • 1.5. das verhör
  • 1.6. der tot, er stirbt, er liebt
  • 1.7. der kurzschluss
  • 1.8. mit zementschuhen auf dem boulevard
  • 1.9. kurzmitteilung
  • 1.10. er und die meute.
12. April 2013

freiburg

aufbruch

AUFBRUCH

LP  €  14,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Welche Musik macht wohl eine Band, die sich Freiburg nennt? Deutschrock (Freiburgwild), Tocotronic oder so Schmachtlappenpop a la Ich & Ich könnte es sein. Aber Gott bewahre trifft nur eins und das auch nur bedingt zu. Tocotronic ist schuld, das Freiburg Freiburg heißen - benannt nach dem gleichnamigen Song. Alles andere vergessen wir jetzt mal ganz schnell wieder, denn musikalisch geht es das graue und nasse Hamburg der 90er. Aber alles zu seiner Zeit. Die vier jungen Kerle von Freiburg aus Ostwestfalen musizieren nun schon einige Jahre zusammen, haben vor ca. drei Jahren ihren ersten Tonträger "High Five - Zukunft" herausgebracht, für den sie allerhand positive Kritik ernteten ("Best Of 2010"-Album, etc.) Die erste Hürde scheint genommen, denn der ... read more