various/joey negro

backstreet brit funk 2(part two)

BACKSTREET BRIT FUNK 2
(PART TWO)

2 LP  €  28,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Brit-Funk ist vielleicht eines der am meisten unterschätzten Genres Großbritanniens. In den späten 70er-Jahren unter dem Einfluss von Jazz, Funk, Reggae und Pop gewachsen, hatte es sich Anfang der 80er-Jahre schlagartig verbreitet. Bands wie Wham!, Spandau Ballet und Haircut 100 eroberten die Spitzen der Charts. Das britische Label Z hat sich auf die Fahnen geschrieben, auch die obskuren und längst vergessenen Tracks des Genres aus den vergangenen 40 Jahren wiederzuentdecken. Im Jahr 2010 legte Joey Negro den ersten Teil der von ihm kompilierten Reihe vor. Mit der Fortsetzung von "Backstreet", in die er acht Jahre Arbeit investiert hat, präsentiert er erneut Höhepunkte aus der Blütezeit. Brit-Funk war im Wesentlichen die Antwort Großbritanniens auf ... read more