25. Juni 2021
Label: BUREAU B
Genre: Pop

maile, heiko

demo tapes 1984-86

DEMO TAPES 1984-86

LP  €  22,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

DEMO TAPES 1984-86

CD  €  19,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Die meisten der für dieses Album ausgewählten Tracks sind Aufnahmen, die mit einem einfachen Stereo- (2-Track) Kassettenrecorder aufgenommen wurden. Die Situation im Studio sah dann ungefähr so aus: Drumcomputer (ohne Midi) und Sequenzer waren miteinander verbunden, liefen somit rhythmisch synchron. Die darin eingestellten Tonfolgen und Rhythmen wurden dann meist manuell mit Hilfe der Tastaturen auf die jeweilige gewünschte Tonhöhe transponiert. Oft wurden während dieses Ablaufs noch weitere Instrumente dazu live gespielt. Dabei wurden mit Hilfe eines Mischpults die Summe aller Tonquellen für die Aufnahme in einer Art "Live Recording" zusammengemischt. Da man bei einem Fehler immer wieder von vorne anfangen musste, und viele der Klänge nach dem ... read more