• 1.1. sun...sun...sun(walter gibbons original 12" edit)
  • 1.2. it's a better than good time(walter gibbons acetate mix
  • 1.3. get up on your feet(keep on dancing)(walter gibbons mix
  • 1.4. you are my love(12" version)
  • 2.1. doin' the best that i can(walter gibbons 12" mix)
  • 2.2. i've been searching(walter gibbons 12" mix)
  • 2.3. go bang(walter gibbons unrealeased mix)
  • 2.4. moon maiden(12" mix)
29. September 2017
Label: STRUT
Genre: Dance

gibbons, walter

jungle music(1976-1986)

JUNGLE MUSIC
(1976-1986)

2 LP  €  26,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Dass Strut die Kompilation "Jungle Music" nach 2010 noch einmal auflegt, wenngleich auch "nur" als 2LP, ist mehr als gerechtfertigt. Neben Tom Moulton war Walter Gibbons in den Siebzigern nicht nur einer der berühmtesten Disco-DJs, beide veränderten als Produzenten und Remixer die moderne Tanzmusik maßgeblich. Gibbons dekonstruierte ihm ausgehändigte Songs derart, dass sie mit dem Original nichts mehr zu tun hatten: er doppelte Instrumentalspuren, ließ Gesangspassagen weg, schnitt Rhythmusspuren um - am Ende hatte Gibbons neue Stücke erschaffen, der Remix war geboren. Ihm war es auch vergönnt, mit einem Remix die erste kommerzielle 12'' zu veröffentlichen. Trotz des Rummels um seine Person blieb Gibbons mit seinen kreativen Entwürfen stets den ... read more