deusen, john van

(i am) origami pt. 3 (a catacomb hymn)


(I AM) ORIGAMI PT. 3 (A CATACOMB HYMN)

LP  €  19,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping


(I AM) ORIGAMI PT. 3 (A CATACOMB HYMN)

CD  €  14,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

John Van Deusen trägt eine Ehrlichkeit in sich, die auf viele etwas verstörend wirken mag und kleidet diese in seinen ganz eigenen Power-Pop, der zum Teil sonderbare Einflüsse hat. Das resultiert dann in seine spezielle Art von Indie-Rock, der zu einem Teil bekannt vorkommt und an die 90er Jahre erinnert, zum anderen aber doch auch recht eigenartig anmutet. Die Hooks sind eingängig und zum Teil sogar leicht, aber dies wird von der emotionalen Komplexität seiner Musik dann etwas konterkariert - überhaupt gibt es zur Zeit wenige, deren Intimität und Verletzlichkeit so absolut sind. Mag der Zugang zu seiner Musik also ein recht leichter sein, so ist er trotzdem ziemlich schwer in eine Schublade zu stecken. Seine musikalische Erziehung resultierte aus ... read more