16. Januar 2015
Label: SCHAMONI
Genre: Pop

columbus

columbus ep

COLUMBUS EP

12"  €  7,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Was für eine Überraschung: Ehe die beiden Labels Schamoni Musik und Disko B Ende Januar 2015 die lange erwartete Doppel-LP/-CD "City Of O." von Pollyester auf die Welt bringen, legt deren Keyboarder Beni Brachtel alias Bartellow ein vierstückiges Ei des Columbus. Columbus, das sind zwei: diesmal noch humoristischer, noch ernsthafter, noch fragiler, noch agiler als auf den gefeierten Vorgänger-EPs "Love Machine" und "Hubble", fusioniert auch hier wieder die Stimme von Amir Sufi alias Amos glänzend mit Bartellows elektronisch elegischen Retro-Futurismen. Für das Cover hatten Columbus Gelegenheit, ihrer Musik durch eine Arbeit der Documenta-Künstlerin Judith Hopf ein Gesicht zu geben. Lediglich auf den Labelsleeves abgedruckt, stecken ihre Motive ganz ... read more