boysen, ben lukas

golden times 01

GOLDEN TIMES 01

LP+Dwn  €  17,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Der Track "Golden Times 1", der von BBC-Radio-DJ Mary Anne Hobbs als der herausragende Titel auf Ben Lukas Boysens Album "Spells" bezeichnet wurde, bildet das Herzstück der gleichnamigen EP. Das Original wird flankiert durch zwei aufsehenerregende Remixe. Der Elektronik-Produzent Max Cooper und der Ambient-Meister Tim Hecker formten aus dem Titelsong und der zweiten Single "Nocturne 4" zwei grandiose Abstraktionen, die sich jedoch nie allzu weit vom jeweils originären Klangbett entfernen. "'Spells" war für mich eine Art Konzeptalbum, daher war die Wahl der Remix-Künstler, als auch die Art der Bearbeitung sehr wichtig für mich", so Boysen. Mit "Evensong" trägt der Komponist selbst noch einen bisher unveröffentlichten Titel zur 12"" bei. Diese ist ... read more