08. September 2017
Label: 22A
Genre: Dance

bassa, jeen

time waves

TIME WAVES

LP  €  18,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Jeen Bassa ist neben Mo Kolours und Reginald Omas Mamode IV einer der drei aus Mauritius stammenden Deenmamode-Brüder. Sie alle sind mit großen kreativen Talenten gesegnet, leben und arbeiten in London und bringen unter anderem beim Label 22a ihre Platten heraus. "Time Waves" erschien erstmals im November 2015. Es war die dritte EP, die Bassa beim Tenderlonious-Imprint veröffentlicht hatte. Bekannt für seine dynamischen Mixe, die von Vangelis über Shuggie und Delia Derbyshire zu Sergio Mendes führen, präsentiert Bassa auch auf "Time Waves" eine sympathische stilistische Variabilität. Die zehn im Downtempo-Bereich angesiedelten Tracks vereinen maschinenhaften Zeitlupen-Funk mit Neo Soul, Hip-Hop und jazzigen Elementen zu retrofuturistischen, ... read more