bartos, karl

life(2016)

LIFE
(2016)

7"  €  4,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Karl Bartos ist ausgebildeter Schlagzeuger und Keyboarder. Bekannt ist er jedoch vor allem durch seine Mitgliedschaft bei Kraftwerk. In den Jahren 1975 bis 1990 war Bartos "der Zweite von links". Er ist mitverantwortlich für Hits wie "Das Modell", "Die Roboter", "Nummern" oder "Taschenrechner". Doch auch nach seiner Zeit bei Kraftwerk war Bartos nicht untätig, wenngleich seine Arbeiten lange nicht mehr die Aufmerksamkeit erhielten, wie zuvor. Sein Solo-Debüt "Communication" erschien 2003 - leider fast zeitgleich mit den "Tour de France Soundtracks" der ehemaligen Kollegen. Was dazu führte, dass "Communication" als verlorenes Bartos-Album in die Geschichte einging. Dabei handelt es sich hier um einen Pop-Klassiker, der heute thematisch aktueller ist ... read more