17. November 2017
Label: JAHMONI
Genre: Ska

aketi ray

from ever since

FROM EVER SINCE

LP  €  13,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Aketi Ray spielt akustische Instrumentalmusik Jamaikas von Rocksteady, Reggae, Rock bis hin zum Dub. Gleichzeitig finden sich Einflüsse aus äthiopischem und US-amerikanischem Jazz oder westafrikanischen Traditionen in der Musik. Ein internationaler Sound, der Kingston nach Chicago oder Addis Abeba nach London holt. "From Ever Since" stützt sich auf das Erbe der ursprünglichen Musik, gibt aber dem traditionellen Klang neue Kraft durch die Verwendung von Dub-Techniken wie Hall, Delay und EQ-Manipulation. Bandleader Mikus Gorecki erklärt: "Zu einer Zeit, in der ich eine Menge digital produzierter Dub-Songs hörte - und so sehr ich diesen Sound auch liebe - fiel mir auf, dass es an Musik mangelte, die das Live-Erlebnis wie in den 60er- und 70er-Jahren ... read more