wovenhand

the laughing stalk

THE LAUGHING STALK

CD  €  9,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

2002 erschien das erste Lebenszeichen von David Eugene Edwards" Soloprojekt Wovenhand. Der Sänger und Songwriter aus Denver, Colorado, war damals noch bei 16 Horsepower aktiv, die sich allerdings drei Jahre später auflösten. Längst sind Wovenhand aus dem Schatten der Alternative-Country-Band herausgetreten und haben sich musikalisch emanzipiert. Das siebte Studioalbum stellt die vielleicht radikalste Wendung in der Geschichte der Band dar. Den Ausstieg des Langzeitweggefährten Pascal Humbert nutzte Edwards, um sein musikalisches Grundkonzept zu überdenken. Das Ergebnis ist die bislang "most heavy incarnation" von Wovenhand. Live waren sie oftmals von unglaublicher Wucht, jetzt jedoch wurde diese "Heavyness" erstmals auch in vollem Maße im Studio ... read more