29. September 2017
Genre: Jazz

washington, kamasi

harmony of difference

LP  €  9,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Kamasi Washington, Sohn des Saxofonisten Rickey Washington, ist Tenorsaxofonist. Sein fulminantes, rund dreistündiges und mit 32-köpfigem Orchester eingespieltes Debütalbum "The Epic" erschien 2015 und setzte Jazzfreunde weltweit in Aufruhr. Nicht weniger als von einem "Meilenstein der Musikgeschichte" war vielfach die Rede. In Deutschland wurde das Werk, das seinem Titel alle Ehre machte, mit dem Jazz Award in Platin ausgezeichnet. Zuvor wirkte Washington als Sidekick bei Alben von Harvey Mason, Flying Lotus und Kendrick Lamar mit. Anfang 2017 unterschrieb er einen Vertrag beim Label Young Turks. Bevor dort 2018 sein zweiter Langspieler erscheint, serviert uns Washington mit der EP "Harmony Of Difference" einen Appetizer zur Überbrückung der ... read more