16. Juli 2021
Label: MIG
Genre: Blues

tony mcphee's blues band

split part ii - live at bremen 1982

SPLIT PART II - LIVE AT BREMEN 1982

CD  €  18,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Mit den Groundhogs hat Tony McPhee ab den 1960-ern britische Bluesrock-Geschichte geschrieben. Neben Neil Young zählt er zu den Urvätern des Grunge. Alben wie "Thank Christ For The Bomb", "Hogwash" oder "Split" gehören auch noch heute in jede gepflegte Plattensammlung. Julian Cope, der britische Krautrockexperte und ehemalige Frontmann von The Teardrop Explodes, sagte einst: "Die Art und Weise, in der Tony McPhee und die Groundhogs den Blues weiterentwickelt haben, war ähnlich revolutionär wie das Schaffen von MC5, den Stooges oder das der Krautrock-Bewegung." Wenn Tony McPhee nicht mit den Groundhogs auf Tour war oder Platten aufnahm, reiste er mit seiner Tony McPhee"s Blues Band in der Besetzung Tony McPhee (guitars, vocals), Steve Towner (bass) ... read more