• 1.1. mit zebras rennen
  • 1.2. in die nacht
  • 1.3. höhepunkt kleiner mann
  • 1.4. kopfüber in den gulli
  • 1.5. spanische fliege
  • 1.6. unter fliegenden tassen
  • 1.7. regenwald
  • 1.8. park und guter morgen

tietchens, asmus

in die nacht

IN DIE NACHT

CD  €  9,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

IN DIE NACHT

LP  €  20,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Asmus Tietchens ist einer der bekanntesten deutschen Künstler im Bereich der abstrakten Musik. Am Beginn seiner Laufbahn als Musiker nahm er eine Handvoll von Avantgarde-Synthiepop-Alben auf, auf denen er einen unnachahmlichen Mix aus stolpernden Beats und schrägen Harmonien zum Besten gibt, was der Musik die Gattungsbezeichnung "Pseudo-Pop" einbrachte. "In die Nacht" war Tietchens' drittes Soloalbum auf Sky Records und wurde erstmals 1982 veröffentlicht. Das Album, das dritte der sogenannten Zeitzeichen-Phase, führte einerseits den Stil der Vorgänger "Biotop" und "Spät-Europa" fort, setzte aber zugleich eigene Akzente. So sind erstmals auch längerer Stücke zu hören. Außerdem arbeitet er das erste Mal mit dem Polymoog, was die Verwendung von Akkorden ... read more