sun ra arkestra

3rd september 1988 chicago

3RD SEPTEMBER 1988 CHICAGO

2 LP  €  25,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
Only 2 left in stock!
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Sun Ra galt schon zu Lebzeiten als Mythos und bis heute als einer der umstrittensten Jazzmusiker. Durch seinen ganz eigenen Stil und seine innovativen Ideen polarisierte er die Kritiker und Publikum. Sahen die einen in ihm einen genialen Innovator, so galt er anderen als Scharlatan, seine Leistung als einer der Wegbereiter des Free Jazz ist jedoch unbestritten. Sun Ra war einer der produktivsten Musiker des Jazz. Im Laufe seiner Karriere nahm Sun Ra hunderte Alben auf, von denen viele jedoch von winzigen Plattenfirmen veröffentlicht und daher nur in kleinen Auflagen vertrieben wurden. Er veröffentlichte seine Musik zeitweilig (und für die damalige Zeit außergewöhnlich) auf seinem eigenen Label Saturn und vertrieb sie sogar über den Versandhandel. Das ... read more