08. April 2011
Genre: Pop

long

american primitive

AMERICAN PRIMITIVE

CD  €  9,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

AMERICAN PRIMITIVE

LP  €  23,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Schneelandschaft mit Palmen. Vanillepudding mit Bockwurst. Ähnlich gegensätzlich mutet es an, wenn Walkabouts-Frontmann Chris Eckmann mit Tosca-Tüftler Rupert Huber eine Platte macht. Doch bereits die ersten Takte ihres ungewöhnlichen Projektes Long verraten, dass vermeintliche Gegensätze hier eine organische Symbiose eingehen. "American Primitive" folgt einer ungewöhnlich langen Geschichte, die ironisch im Projektnamen Long aufgefangen wird. Acht Jahre ist es her, dass sich Eckman und Huber zufällig auf einer Party trafen. Bei einem gemeinsamen Jam fand man heraus, dass es über die Gräben zwischen amerikanischem Folk und europäischer Elektronik hinweg doch viel Gemeinsames gibt. Und bei den Aufnahmen war es keineswegs so, dass Eckman für die ... read more