15. April 2016
Genre: Rock

illsley, john

long shadows

LONG SHADOWS

CD  €  15,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

John Illsley veröffentlicht mit "Long Shadows" am 15. April sein insgesamt fünftes Studio-Album unter eigenem Namen, wobei er die ersten zwei bereits in den 1980er Jahren herausgab, und er konkret erst seit etwa 2010 wieder als Solokünstler in Erscheinung tritt. Zuvor hatten ihm regelmäßige Auftritte und gemeinsame Alben mit dem irischen Singer-Songwriter Greg Pearle die Lust und den Spaß an der Musik zurück gebracht. Natürlich ist seine Person, sein Bassspiel untrennbar mit den Dire Straits verbunden. Zusammen mit Sänger und Gitarrist Mark Knopfler war er als Gründungsmitglied von Beginn an bis zum offiziell nie verkündeten Ende dieser grandiosen und erfolgreichen Band dabei. Und logischerweise sind seine heutigen eigenen Songs (nicht nur) auf ... read more