• 1.1. original member of a wedding band
  • 1.2. höhlenmenschenmuziek
  • 1.3. geistertrio booking
  • 1.4. abu synth
  • 1.5. mumba
  • 1.6. young kong
  • 1.7. interpretation de reve±
  • 1.8. the roller
  • 1.9. totentanz

harmonious thelonious

plong

PLONG

CD  €  19,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

PLONG

LP  €  22,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Harmonious Thelonious ist das Solo-Musikprojekt des Düsseldorfer Musikers Stefan Schwander, der in seinen Arbeiten amerikanisch geprägte Minimal Music mit afrikanischen Rhythmen und europäischen Tonfolgen kombiniert. "Als mich die Anfrage erreichte, ob ich nicht auf Bureau B ein Album herausgeben möchte, war ich gerade dabei mit noisigen Rhythmen zu experimentieren, um einen etwas industrielleren Klang zu erzeugen; sprich Rückwärtsbeckenschleifen, Loops aus nichtmusikalischen Elementen wie Türkrachen. Das passte für mich ganz gut zu der Geschichte von Bureau B und fügte sich für mein Empfinden sehr passend ein." Doch auch seine bereits erprobten Stärken hat Stefan Schwander auf seinem neuen Album Plong nicht vernachlässigt, das eine Mixtur all ... read more