11. Juni 2021
Genre: Weltmusik

gnahore, dobet

couleur

COULEUR

CD  €  17,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Aufbruchstimmung an der Côte D"Ivoire Drei Jahre nach ihrer letzten Glanztat Miziki meldet sich die ivorische Sängerin Dobet Gnahoré aus ihrer Heimat, der Elfenbeinküste zurück. Diese drei Jahre haben mit privaten, musikalischen und weltpolitischen Umbrüchen dafür gesorgt, dass in ihrer Karriere nur noch wenig so geblieben ist wie zuvor. Doch eine starke Persönlichkeit wie Gnahoré begegnet Herausforderungen wie diesen mit erneutem, noch stärkerem kreativen Output. Mitten in der Pandemie untermauert die Ivorerin mit ihrem sechsten Album Couleur ihre Königinnenposition unter den westafrikanischen Sängerinnen des 21. Jahrhunderts - und hat mit einem kraftvollen und progressiven Afropop-Sound Botschaften von Aufbruch und weiblicher Selbstermächtigung im ... read more