15. Februar 2008
Label: STAUBGOLD
Genre: Pop

f.s.blumm

ankern

ANKERN

CD  €  9,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

F.S.Blumm macht Musik, die immer weniger Töne braucht, um in sich selbst zu ruhen. Eine Musik, die unaufgeregt ist und leicht und doch von grosser Ernsthaftigkeit. Mit "Ankern" ist F.S.Blumm ein grosser Schritt gelungen. Das gewisse sehnsuchtsvolle Element, das auch sein Vorgängeralbum "Mondkuchen" (Morr Music) geprägt hat, ist geblieben. Aber es ist nichts Dunkles oder Schweres mehr vorhanden, düster-ahnungsvolle Klänge sind einer ruhigen, klaren Einfachheit gewichen. Frank Schültge, so sein bürgerlicher Name, hat einen ausgesprochen unverkrampften Umgang mit luftigen Grooves und Schmunzel-Sounds.

Schültge hat auch für "Ankern" wieder alle möglichen und unmöglichen Klangerzeuger eingesetzt - allen vorweg sein Hauptinstrument Gitarre. Aber ... read more