05. November 2010
Genre: Free Jazz

feldneun

02

02

CD  €  9,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
Only 2 left in stock!
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Das gängige Jazzvokabular hilft hier nicht weiter. Ebenso wenig wie Begriffe, mit denen elektronische Musik üblicherweise beschrieben wird. Uwe Haas beschreitet auf "02" von Feldneun völlig neue Wege. Der Komponist und Musiker arbeitet nicht in musikalischen Kategorien, sondern versucht, Klangfarben zu abstrahieren. Dabei schafft er einen Klangraum, der vor allem der Stille verpflichtet ist: "Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie weit Reduktion möglich ist", betont Haas. Schon auf dem selbst betitelten Debüt wurden Schnittmengen von elektronischen und analogen Sounds ausgetestet, doch mit "02" geht das Projekt ein gehöriges Stück weiter. Herkömmliche Klänge auf akustischen Instrumenten werden schon bei der Erzeugung so gespielt und aufgenommen, ... read more