davis, miles

blue is the colour

BLUE IS THE COLOUR

LP  €  21,99
Not in stock. Delivery in Germany in approx. 12-14 working days depending on availability with the supplier.
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Kein anderer Jazzmusiker spielte im Laufe seiner 50jährigen Karriere die Trompete so lyrisch und melodisch wie Miles Davis. Kein Wunder, verlieh er seinem Spiel dadurch eine ganz persönliche Note. Miles Davis trug in großem Maße zur Entwicklung der Jazzgeschichte bei und hatte zwischen den 40er und frühen 90er Jahren bei jeder Stilentwicklung seine Hände mit im Spiel. Viele seiner Anhänger behaupten sogar, dass der Jazz in dem Moment zum Stillstand kam, als Miles Davis nicht mehr da war. Auf dieser Vinyl befindet sich u.a. der Titel "So What", eine Jazzkomposition aus dem Jahr 1959, dieser Song wurde zum Inbegriff des modalen Jazz. Auch die weiteren Aufnahmen sind eine besondere Rarität für alle Fans des Ausnahme-Musikers.