25. Oktober 2013
Label: TRAUMTON
Genre: Jazz

christl, tobias

verschmelzung

VERSCHMELZUNG

CD  €  5,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

Er könnte auch einfach ein paar Lieder singen, schöne, klare Melodien in Dur und Moll, Texte mit Liebe und Herzschmerz, so etwas. Könnte er machen. So wie fast alle anderen. Macht Tobias Christl aber nicht. Der Sänger und Vortragskünstler, geboren 1978, musikalisch gereift in Würzburg, Nürnberg, Köln, Weimar und New York, weiß um die vielfältigen Farben seiner Stimme, changiert mutig zwischen Schnurren und Kreischen, romantischem Schwelgen und heruntergedimmtem Vortrag. Mit seinem Projekt Herbe Sahne bearbeitet er das anspruchsvolle Popfach, musikalisch macht das Multitalent hier und dort alles selbst, textet und komponiert. Mit seinen "Lieblingsband" genannten Begleitmusikern, darunter Mitglieder des Kölner Musikerkollektivs KLAENG, entfacht er ein ... read more