bon iver

bon iver

BON IVER

CD  €  12,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

BON IVER

LP  €  18,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

2008 kam Justin Vernon alias Bon Iver geradewegs aus den verschneiten Wäldern Wisconsins, wo er in aller Einsamkeit sein von der Kritik gefeiertes Debütalbum "For Emma, Forever Ago" aufgenommen hatte. Aus dem musikalischen Kleinod wurde ein veritables Hitalbum, das Bon Iver nicht nur eine Goldauszeichnung in England, sondern auch die Bewunderung von Künstlern wie Kanye West und Peter Gabriel einbrachte. Mit Ersterem nahm er Tracks für dessen Album "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" auf, während Gabriel den Bon-Iver-Track "Flume" coverte. Unbeirrt von dem Erfolg, wandte sich Vernon schon gleich wieder neuen Projekten zu, wie etwa Volcano Choir. Entstanden ist "Bon Iver" in Vernons Heimatstadt Eau Claire, es handelt von Lebenszyklen und Menschen, die ... read more