• 1.1. olduvai i-minarets
  • 1.2. hoods up
  • 1.3. olduvai ii-we are humans, with blood in our veins
  • 1.4. before our eyes
  • 1.5. the overview effect
  • 1.6. breaking english
  • 1.7. perihelion i-i tried to scream
  • 1.8. perihelion ii-into the sun
  • 1.9. a love that's true
06. April 2018
Label: ANTI
Genre: Pop

bhatia, rafiq

breaking english

BREAKING ENGLISH

CD  €  9,99
In stock. Delivery in Germany in 2-3 working days
price incl. VAT , excl. shipping

product info

"Breaking English" ist zwar das Anti-Labeldebüt des New Yorker Gitarristen und Produzenten Rafiq Bhatia, doch längst nicht seine erste Veröffentlichung. In der Vergangenheit arbeitete der Musiker bereits mit Größen wie Flying Lotus, Prefuse73, Teebs und High Priest zusammen. Doch insbesondere seine aktuelle, mittlerweile auch schon wieder vier Jahre andauernde Kollaboration mit dem Sänger, Multiinstrumentalisten und Produzenten Ryan Lott für dessen Projekt Son Lux erregte beiderseits des Atlantiks wohlwollende Aufmerksamkeit. Lott war es auch, der Bhatia die Chance eröffnete, an Albumaufnahmen für Lorde und Sufjan Stevens mitzuwirken. Dem Vernehmen nach hatte deren mehrdimensionales und multimediales Arbeiten einen großen Einfluss auf die Produktion ... read more