cloudno.jpg

CLOUD NOTHINGS

Kaum jemand (außer vielleicht die THERMALS) vermögen es, zeitgleich so nervös und so melodisch zu sein. "Final Summer" auf Splatter Vinyl! 
talli.PNG

Schwarz war gestern.

Nächste Rutsche bunte METALLICA LPs! 
micro_246.JPG

Neue MICROWAVE!

Diese Kurzwellen mögen wir: "Let's Start Degeneracy!" auf clear Vinyl mit pink/lila Splatter! 26.04.2004
restorrations20beutel_2461.png

RESTORATIONS exklusiv!

"Restorations" auf transparentem Vinyl exklusiv bei uns! Mit Beutel, solange der Vorrat reicht! 
hot20water20vows_246.PNG

HOT WATER MUSIC!

Es geht Schlag auf Schlag: "Vows" kommt 10.05.24 auf kirschrotem Vinyl! 
 
indiesale2_246.png

50xIndie günstiger

Nicht zu lange warten: Dieses Mal stecken zum Beispiel PRESS CLUB, CASEY, FJORT, KHRUANGBIN, MADSEN und viele mehr im Indie Sale. Jetzt zugreifen, solange die Preise heiß sind!
warner20aktion_246.jpg

Major Vinyl ab 16,95 EUR

Über 200 Sonderpreise: First come, first served - und nur bis zum 31.05.24!
 

Sicher bestellen dank SSL Verschlüsselung.

Versandkostenfrei
Widerrufsrecht
Versandfertig
Riesenauswahl
unsere Servicehotline:
0212-52088606*
*zum Festnetztarif
 

News

 
26.05.2015 | 12:07

Der zweite Streich!

Die vier Damen von PINS aus Manchester reihen sich mit ihrem zweiten Studioalbum nahtlos in die lange Liste großartiger, aktueller All-Girl-Bands ein.
pins.jpg

Vor vier Jahren traf Sängerin Faith Holgate für sich die Entscheidung, in einer reinen Girl-Band spielen zu wollen. Mit Gitarristin Lois McDonald, Bassistin Anna Donigan und Drummerin Sophie Galpin wurden auch schnell die passenden Mitstreiterinnen gefunden, die PINS waren geboren. Ihre musikalische Ausrichtung zwischen Post-Garage-Punk und Noise-Pop brachte natürlich die wichtigen Kritiker auf den Plan, die Vergleiche mit LE TIGRE und SLEATER-KINNEY blieben auch nicht aus. Mit hohen Erwartungen und vielen Vorschusslorbeeren ausgestattet machten die Engländerinnen mit ihrem Debüt-Album „Girls Like Us“ schnell deutlich, dass sie sich hinter genannten Bands (und auch sonst keinem) verstecken müssen. Die in der Medienlandschaft auch nicht unwichtige Außendarstellung wurde in einem Artikel des Guardian sehr schön beschrieben: „They´re the most Brooklyn band ever to come from Manchester.“

 

Im Juni kann man dann darauf gespannt sein, ob das oftmals so schwierige zweite Album mit dem Debüt mithalten oder es im besten Fall sogar übertreffen kann. Am 06.06.2015 erscheint „Wild Nights“ via PIAS COOP/BELLA auf transparentem Vinyl inklusive CD. Für die Aufnahmen begaben sich die vier Frauen zusammen mit Dave Catching (QOTSA) in die Abgeschiedenheit von Joshua Tree, gemixt wurde unter Mithilfe von Ben Baptie in New York City. Eine Empfehlung für Fans von den VIVIAN GIRLS, CRYSTAL STILTS, DUM DUM GIRLS, WARPAINT oder COURTNEY BARNETT. Wer immer noch nicht überzeugt ist, sollte in das unten stehende Video zu „Too Little Too Late“ mal reinhören. (stef)

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.